Freitag, 28. November 2014

Fotografie

Fotografieren hat mir früher schon Spaß gemacht aber die bisherigen Kameras,
die ich hatte, gingen entweder zu Anfang kaputt (ich war dabei unbeteiligt)
oder stellten mich, was die Bildqualität anging, nicht zufrieden.
Mir kam aber nie in den Sinn das ganze weiter zu vertiefen.

Erst als ich dieses Jahr im Urlaub war.
In einem kleinen Hotel das etwas abseits im Wald lag.
Ein Nadelwald, durchzogen von kleinen Bachläufen, mit herrlichen
Moosfeldern, wo man sich einfach drauflegen wollte so flauschig sah es aus.
 Und Pilzen! Man konnte sich kaum retten, wir hatten Körbe voll mit Pilzen.
Sogar ein Steinpilz ging uns ins Netz :)!

Überwältig und doch ... Zuhause etwas enttäuscht die ganzen Bilder konnten
nicht mal ansatzweise das wiedergeben was ich gesehen hatte.
Frustriert entschloss ich, mir endlich eine bessere Kamera zu kaufen!

Gesagt getan, beste Freundin geschnappt, die selber schon seid Jahren
fotografiert und ab in den Mediamarkt.

Wo ich mich am Ende für eine Lumix FZ200 von Panasonic entschied.
Zuhause erstmal nachgeschlagen was es den nun genau mit Iso, der
Belichtungszeit und vorallem der Blende auf sich hatte.
Trotz aller schwierigkeit und verwirrung (ich sag nur Blende) hat es mir soviel
Spaß gemacht das ich mich entschied einen Blog darüber zu führen.

Ein Blog um all meine Erlebnisse aufzuschreiben und meinen Fortschritt
mit der Kamera festzuhalten, mehr oder weniger ein Fototagebuch für alle
zugänglich.
 
Aber auch zum diskutieren, darüber würde ich mich am meisten freuen.

Von daher gebe ich mir alle Mühe ;)


LG Chewwa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen